Portrait / Street Workshop mit Markus C. Hurek

Markus C. Hurek ist der aktuelle Aussteller der Leica Galerie Konstanz   DAS SPONTANE PORTRAIT Raus aus dem Studio, rein in die Stadt! Unter diesem Motto veranstaltet die Leica Galerie Konstanz gemeinsam mit dem Fotografen Markus C. Hurek einen Portrait-Workshop. Im Mittelpunkt wird die Aufgabe stehen, Portraits von hoher Qualität in einem unvorhersehbaren Umfeld zu fotografieren. Im Sinne der klassischen Reportagefotografie werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fotografische Aufgaben mit einigen Unbekannten lösen: Wie finde ich den richtigen Hintergrund? Wie arbeite ich mit dem vorhandenen Licht? Wie gebe ich dem/der Porträtierten die Sicherheit, die für den fotografischen Moment wichtig ist? Ausgangspunkt des Workshops wird ein kurzer Rundgang durch die Ausstellung „Made in Berlin“ in der Leica Galerie sein, Markus C. Hurek wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anhand seiner zahlreichen Begegnungen aus der Praxis berichten.

Die Teilnehmer sollten mitbringen:

  • 1 x eine DSLR oder SLR Kamera
  • 1 x einen Laptop / oder ein Handy zum runterladen der Bilder
  • Bitte Keine Kompaktkameras!

Ort: Leica Store Konstanz / Kaffee Blende 8, Gerichtsgasse 14, 78462 Konstanz / Niederburg Termin: Sonntag, den 14.07.2024 Dauer: 11.00 bis 16.00 Uhr Kursgebühr: € 139,00,– inklusive Kaffee & Kuchen Anmeldung & Fragen: Direkt im Ladengeschäft, über untenstehender E-Mailadresse oder per Telefon: 07531 29362. Für weitere Fragen steht unser Fachpersonal gerne zur Verfügung.